baby isofix

  • hallo,


    hat jemand erfarung mit dem storchenmühle space und isofix ???


    ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen römer babysafe weiterhin verwende und den airbag abschalten lasse!! bin für jede info sehr dankbar.

  • Hi,
    was genau willst du wissen???
    Abgesehen davon das der "erste "Sitz für die kleinen nur von Smart bzw Storchenmühle sein darf (Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege ) würde ich den Römer weiter benutzen.
    Ansonsten kann ich aus unserer Erfahrung sagen, der Sitz ist ganz brauchbar aber für so junge Hüpfer zu "rechtwinkelig". Die Kleinen hängen da eher wie ein Klappmesser drin.
    Laß den Airbag deaktivieren und benutze den Römer. Alles andere ist zu teuer und ein riesen "Gehampel"
    Ansonsten mal die Suche mit dem Begriff "Basisfix" benutzen, als Zeitraum 1Jahr verwenden und den Begriff in den Beiträgen suchen lassen. Da wirst du eine Menge "Lesestoff" finden.
    Gruß Sushi
    : hallo,


    : hat jemand erfarung mit dem storchenmühle space und isofix ???


    : ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen römer babysafe weiterhin
    : verwende und den airbag abschalten lasse!! bin für jede info
    : sehr dankbar.

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort!! Wir haben einen Smart gekauft und es wurde uns versichert, dass der Römer Babysafe in die Isofixhalterung passt. Leider haben wir uns auf das Wort der Verkäuferin verlassen. Bei Abholung stellen wir fest..nur Storchenmühle passt. Aus Verzweiflung hat man uns nun diesen Kindersitz dazu gegeben. Nach zweimaligen Transport mit dem "Klappmesser" passender Begriff bin ich der Meinung meine Tochter sicherer mit dem Römer Babysafe und einem deaktivierten Airbag zu transportieren. Hast du Dein Kind mit dem deaktivierten Airbag transportiert? Ich werde mich wohl mit Smart in Verbindung setzen, da ich sehr enttäuscht über die falsche Auskunft bin und den Basisfix zurückgeben.


    Gruß


    : Hi,
    : was genau willst du wissen???
    : Abgesehen davon das der "erste "Sitz für die kleinen nur
    : von Smart bzw Storchenmühle sein darf (Korrigiert mich bitte
    : falls ich da falsch liege ) würde ich den Römer weiter benutzen.
    : Ansonsten kann ich aus unserer Erfahrung sagen, der Sitz ist ganz
    : brauchbar aber für so junge Hüpfer zu "rechtwinkelig".
    : Die Kleinen hängen da eher wie ein Klappmesser drin.
    : Laß den Airbag deaktivieren und benutze den Römer. Alles andere ist
    : zu teuer und ein riesen "Gehampel"
    : Ansonsten mal die Suche mit dem Begriff "Basisfix"
    : benutzen, als Zeitraum 1Jahr verwenden und den Begriff in den
    : Beiträgen suchen lassen. Da wirst du eine Menge
    : "Lesestoff" finden.
    : Gruß Sushi

  • Definitiv paßt der Römer nicht in die Isofix Halterung.
    ISOFIX IST EGAL BEI WELCHEM AUTOHERSTELLER VERARSCHUNG !!!!Da kanhn ich mich immer noch drüber aufregen.
    Ein Isofix VW Sitz paßt nicht bei Opel, bei Smart, bei Ford etc etc.
    Welches Baujahr habt Ihr??
    Ich weiß nicht ob es da Änderungen gegeben hat . Euer Autohaus hat bezüglich des Sitzes absolut keine Ahnung . Mir haben damals die Smart Kindersitzpreise nicht geschmeckt und ich habe versucht herauszufinden wer die Sitze herstellt.- Storchenmühle.
    Daraufhin habe ich für einen Bruchteil vom Smartpreis die Sitze gekauft.
    Deaktivieren kannst du nur wenn der Schalter an der Isofixhalterung aktiviert ist. Der "orginal" Sitz also montiert wurde.
    Oder du überbrückst das ganze mittels Kabelbinder der den Schalter sicher fixiert.
    DIES ABER AUF EIGENE GEHFAHR!!! Da es eigentlich nicht zulässig ist.
    Wir haben wie Ihr den "original "Sitz einige Male probiert und den Airbag dann "Manuell " deaktiviert. Dann haben wir unseren kleinen Mann in einen Storchenmühle Maxximum gepackt, der für so kleine Würmchen wesentlich besser geeignet ist als das Klapmesser.
    Verlasse dich bei der deiner Beschwerde nicht auf Smart, die schicken als Antwort nur eine Standard Mail. Ich würde dem Autohaus den Sitz wieder auf´s Auge drückenh falls Ihr den bezahlt habt und mit dem Römer und eurer kleinen Maus glücklich werden. Das ist der ganze Ärger nicht wert.
    Gru´ß


    : Hallo,


    : vielen Dank für Deine Antwort!! Wir haben einen Smart gekauft und
    : es wurde uns versichert, dass der Römer Babysafe in die
    : Isofixhalterung passt. Leider haben wir uns auf das Wort der
    : Verkäuferin verlassen. Bei Abholung stellen wir fest..nur
    : Storchenmühle passt. Aus Verzweiflung hat man uns nun diesen
    : Kindersitz dazu gegeben. Nach zweimaligen Transport mit dem
    : "Klappmesser" passender Begriff bin ich der Meinung
    : meine Tochter sicherer mit dem Römer Babysafe und einem
    : deaktivierten Airbag zu transportieren. Hast du Dein Kind mit
    : dem deaktivierten Airbag transportiert? Ich werde mich wohl mit
    : Smart in Verbindung setzen, da ich sehr enttäuscht über die
    : falsche Auskunft bin und den Basisfix zurückgeben.


    : Gruß Sushi