Lampenwechsel Mittelkonsole ...

  • ... hat das schon mal jemand gemacht? Gemeint ist die Beleuchtung der Heizungs-/Lüftungsregler (Im Infobereich habe ich keine Anleitung dazu gefunden.)


    Wahrscheinlich sind die Lampen aber o.k. + ich sollte die Kontakte checken (aber auch dazu müßte ich an die Lampen herankommen ...) denn nach einigen Tagen brennen sie wieder nachdem sie ausgefallen sind :o(( Kennt jemand anfällige Stellen, die man auf guten Kontakt überprüfen sollte? Der Lichtschalter ist vor ca. 2 Monaten gewechselt worden - der ist's nicht, vermute ich ...


    Dank & Gruß
    Martin.

  • Hallihallo, dazu muss du nur die Insel der Mittelkonsole (auf dem die Paniktaste ist) mit einem Schraubendreher öffnen. Den Schraubendreher kann man auf der Windschutzscheibenseite ansetzen.

  • Hört sich so einfach an! Mein leistungsfähiges und kostengünstiges 200 000km SC hat an meinem Fahrzeug neulich die Birne gewechselt.


    16,20 Euro: 0,2 Stunden a 81 Euro
    3,50 Euro: Birne
    -----------------
    19,70 Euro
    3,15 Euro Märchensteuer
    ----------------
    22,85 Euro komplett


    Jetzt funktioniert die Birne wieder. Das Armaturenbrett war nichtmal abgewischt. Links und rechts neben der Insel waren Hebelspuren vom Schraubenzieher. Die Insel rastet nicht mehr ein und die Insel hängt immer ein paar Millimeter oberhalb des Armaturenbretts. Zumindest klappern tut sie nicht.


    Schön wenn Service funktioniert!
    Rübe


    : Hallihallo, dazu muss du nur die Insel der Mittelkonsole (auf dem
    : die Paniktaste ist) mit einem Schraubendreher öffnen. Den
    : Schraubendreher kann man auf der Windschutzscheibenseite
    : ansetzen.

  • Hebel die Insel doch mal selber aus, vielleicht ist ein Draht dazwischen gekommen. Ist wirklich kein Ding.
    Um das Lämpchen zu wechseln braucht man zwar einen Torx, aber das ist auch kein Problem.
    Ich habe das auf dem Baumarkt Parkplatz gemacht. Bin mit 3 Torx an die Info und habe gesagt, ich weiß nicht welcher passt, ob ich draußen schnell schauen darf. Dann hab ich das Lämpchen gewechselt, das Werkzeug zurück gebracht und bin nach Hause gefahren.

  • Hallo Florian,


    nö, da ist der Kunststoff kaputt. Weil die Insel rausgehebelt wurde ohne die Rastnase zu drücken. Neulich liess ich das Auto nachbessern. Schon beim Abholen sah ich dass das wieder nicht repariert wurde. Immerhin hatte ich den Termin unter Angabe der Defekte vorher vereinbart.


    Werkzeug habe ich (nachdem ich früher eine Werkstatt hatte). Eien Ausbildung zu Industriemachniker habe ich als Frühauslerner mit 93 Punkten abgeschlossen. Selber hätte ich es auch machen können. Nur das SC kann es nicht (inklusive einiger anderer Dinge).


    Mir ging es darum: Neues Auto, hohe Qualität, günstige Preise, hohe Verfügbarkeit, usw. Alles Scheisse!


    Wenn ich dich richtig lese fährst du zwischenzeitlcih auch andere Fahrzeuge. Soweit wollte ich es nicht kommen lassen. Aber wenns nicht anders geht!


    Sitzt du bei dem schönen Wetter auch vor dem Rechner (ich bin gleich in der Sonne)?
    Rübe


    : Hebel die Insel doch mal selber aus, vielleicht ist ein Draht
    : dazwischen gekommen. Ist wirklich kein Ding.
    : Um das Lämpchen zu wechseln braucht man zwar einen Torx, aber das
    : ist auch kein Problem.
    : Ich habe das auf dem Baumarkt Parkplatz gemacht. Bin mit 3 Torx an
    : die Info und habe gesagt, ich weiß nicht welcher passt, ob ich
    : draußen schnell schauen darf. Dann hab ich das Lämpchen
    : gewechselt, das Werkzeug zurück gebracht und bin nach Hause
    : gefahren.

  • Hallihallo,


    in was für einem sC bist du denn? Das hört sich nicht gut an. Meines war ganz ok.


    Ich fahre inzwischen Toyota. Zwar nicht mehr so individuell, dafür aber zuverlässig und vor allem billig. Und zum Kundendienst muss ich auch nur alle 30000 km.


    Ich saß freiweillig am Rechner. Wir haben einen kostenlosen DSL-Zugang, da sitzt man gerne mal dran.


    Schöne Grüße

  • : Hört sich so einfach an! Mein leistungsfähiges und kostengünstiges
    : 200 000km SC hat an meinem Fahrzeug neulich die Birne
    : gewechselt.


    : 16,20 Euro: 0,2 Stunden a 81 Euro
    : 3,50 Euro: Birne
    : -----------------
    : 19,70 Euro
    : 3,15 Euro Märchensteuer
    : ----------------
    : 22,85 Euro komplett


    "Märchensteuer"!!! Hihihihi.....!!!!!!!!!!!!