4,13 l/100 km Spritverbrauch!

  • : In der Schweiz haben wir schon lange Tempolimit von 120 kmh auf den
    : Autobahnen. Absolut vernünftig, damit kommt man gut vorwärts.


    Ja, und dann fahren die Schweizer bei uns voll den Stiefel zusammen, weil sie nie richtig Auto gefahren sind!


    Ich finde das das Auto fahren in der Schweiz ganz verboten gehört. Mit den Bergen klappt das sowieso nicht richtig!

  • : Habe ich nicht geschrieben, offensichtlich will man hier
    : Unterstellungen und Statements herauslesen die zur eigenen
    : Haltung pssen.


    Ja, da haben es alle wieder mal geschafft sich misszuverstehen! Deshalb Ende der Diskussion!


    Noch was zur Aufklärung: Vom 'Rasen' berichtet ein Mensch, wenn seine Wahrnehnumg auf Grund der hohen Geschwindigkeit nur noch Auszüge wahrnimmt! Ein Beispiel beim Zugfahren: Die Landschaft raste an mir vorbei! Bedeutet: Auf Grund der hohen Geschwindigkeit konnte die Landschaft nicht mehr im gewohnten Umfang wahrgenommen werden.


    Allein über die Begriffsdefinition hätte der Kleinkrieg der smarten Forumsteilnehmer einen milderen Verlauf genommen. Wer sich selber nur annähernd als smart empfindet macht bei dem AGRO-Streitespiel erst garnicht mit!


    Also meinetwegen noch mal alle vor die meinen, dass ein Mensch sich so schnell bewegen muss, dass er seine Umwelt noch nicht mal mehr in klaren Auzügen wahrnimmt!

  • : Also meinetwegen noch mal alle vor die meinen, dass ein Mensch sich
    : so schnell bewegen muss, dass er seine Umwelt noch nicht mal
    : mehr in klaren Auzügen wahrnimmt!


    Das sind nämlich immer nur pubertäre Vorurteile! Und die werden meistens von Menschen vertreten, die da am wenigsten Ahnung von haben.


    Beipiele:
    Als toller Typ mindestens eine Flasche schnaps trinken müssen, aber nach drei Kurzen schon voll sein.
    Richtig Sex machen wollen, aber beim Hose runterlassen schon fertig sein.
    Breite Reifen haben, aber nie schneller als andere durch die Kurve fahren.


    Jeder, der schon mehr Auto gefahren ist weiss genau wie das Autofahren geht. Ein Stau, ein Unfall oder ein Unwetter und man ist insgesamt froh nach Hause gekommen zu sein.


    Über Rasen zu diskutieren kann wohl nur Menschen passieren, die nie Auto fahren!

  • : In der Schweiz haben wir schon lange Tempolimit von 120 kmh auf den
    : Autobahnen. Absolut vernünftig, damit kommt man gut vorwärts.
    : Kein Wunder, knallt es bei Euch Deutschen auf den Autobahnen ohne
    : Tempolimit, wenn es knallt, jeweils so heftig. Dies löst bei uns
    : meistens nur ein Achselzucken oder bestenfalls ungäubiges
    : Staunen aus. (Mit Tempolitmit wären die Folgen weniger schlimm).
    : Mit 180 kmh hast Du halt im kritischen Fall keine Reserven. Und
    : dann: Pressierts ... Passierts
    : Pete


    Naja, wenn das bei Euch Schweizern "meistens nur Achselzucken" auslöst, dann frage ich mich doch, warum Deine Landsleute bei uns so gut wie nie nur 120 km/h fahren...
    Die einzigen, die auch bei uns in der Regel max. 130km/h fahren, sind die Skandinavier!

  • Ganz meine Meinung!


    : Welche Logik soll das sein ?


    : Besonders sparsam = Pappnase
    : Wer 90 fahren möchte = Autobahnverbot
    : Wer 90 fahärt behindert alle anderen


    : Ich beginne zu zweifeln, die Freunde der hohen Geschwindigkeit
    : schreiben hier einen Müll, aber echte Argumente für das Rasen
    : und die Ächtung Sicherheitsbewuster Fahrer fehlen hier (die
    : müssen ja auch fehlen, denn es gibt sie nicht)


    : Und überhaupt, wer Spaß am Fahren nur dann hat, wenn er mit
    : unangepasst hoher Geschwindigkeit und damit einhergehender
    : Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer bewußt in Kauf nehmen,
    : die haben sowieso noch einiges nicht verstanden.


    : Ja Ja, ich weiß es schon, jetzt fühlt mancher sich wieder angemacht
    : von einem "Oberlehrer " oder sowas. Doch es bleibt
    : eine Tatsache, im Strassenverkehr ist Rücksicht und Vernunft
    : Charaktersache.